warrior-cats-aus-vier-wurde-eins

warrior-cats-aus-vier-wurde-eins

Aus 4 Clans, wurde 1 Clan
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Das Team
Admins:
Tüpfelblatt


Lindenpfote


Polarfuchs


Mods:
Shadow


Düsterherz
Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

Der Rekord liegt bei 16 Benutzern am Mo Mai 21, 2018 11:02 pm
Neueste Themen
» Divious | RL/Fantasy-RPG | FSK-14+
Fr Nov 09, 2018 6:29 pm von Besucher

» Aktivitätscheck
Di Sep 25, 2018 9:05 am von Goldfluss

» Anime-Crossover-RPG
Di Sep 18, 2018 3:54 pm von Besucher

» Wald des schattenlosen Lichts
Fr Sep 14, 2018 1:30 pm von Skelettmond

» NAVY CIS - das RPG
Sa Sep 08, 2018 9:53 pm von Polarfuchs

» Pokemon Karten
Fr Sep 07, 2018 2:08 pm von Düsterherz

» Bethesda Internat | FSK 16 | Genre: Real Life
Mi Sep 05, 2018 9:25 pm von Polarfuchs

» Wald des schattenlosen Lichts
Mo Sep 03, 2018 10:58 am von Skelettmond

» Das (Wind)Clan Lager
So Sep 02, 2018 1:28 pm von Lindenpfote

Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche

Teilen | 
 

 Multi- oder One-Account?

Nach unten 

Welches Account-System gefällt euch besser?
Multi-Account-System
0%
 0% [ 0 ]
One-Account-System
100%
 100% [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 3
 

AutorNachricht
Skelettmond
Junges
avatar

Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 01.07.18

BeitragThema: Multi- oder One-Account?   Fr Aug 24, 2018 12:59 am

Hallo Gast!

Der ein oder andere von euch wird es wohl mitbekommen haben, ich plane ein eigenes Forum, um genau zu sein, mein erstes eigenes Forum. Zwar bin ich nun schon eine Weile in Foren unterwegs, habe hier und damit meine Erfahrungen gemacht, doch gerade jetzt kann ich mich einfach nicht entscheiden.

Welches Account-System gefällt euch besser?

• Das Multi-Account-System, bei welchem ein User pro Charakter einen Account besitzt und der 1. angemeldete Account als Hauptaccount gilt, über welchen Abmeldungen und dergleichen abgehandelt werden können.

• Oder das One-Account-System, bei welchem ein User einen Account für all seine Charakter besitzt.

Teilt mir eure Meinung mit und/oder stimmt bei der Umfrage ab. Über jede Art der Rückmeldung würde ich mich freuen.
Nach oben Nach unten
Düsterherz
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 186
Anmeldedatum : 08.05.18
Alter : 23
Ort : Hier und da

BeitragThema: Re: Multi- oder One-Account?   Fr Aug 24, 2018 1:22 pm

Einer ist besser, es würde mich verwirren wenn es mehrere gibt und man dadurch immer wieder gucken muss wer nun wer ist.

_________________

Das war der Keks!! Ich schwöre es!
Nach oben Nach unten
Skelettmond
Junges
avatar

Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 01.07.18

BeitragThema: Re: Multi- oder One-Account?   Fr Aug 24, 2018 1:44 pm

Vielen lieben Dank für deine ehrliche Antwort!

Ja, das habe ich auch schon oft gehört. Zwar lassen sich Listen anlegen, doch letztlich schaffen es auch diese nicht zu selten kein Licht ins Dunkle zu bringen.
Nach oben Nach unten
Lindenpfote
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 160
Anmeldedatum : 04.05.18
Ort : In Hogwarts ^-^

BeitragThema: Re: Multi- oder One-Account?   Fr Aug 24, 2018 5:50 pm

Ich finde, beides hat so seine Reize. Ein wichtiger Punkt, den man meiner Meinung nach bei der Entscheidung berücksichtigen sollte, ist das Charakterlimit. Wenn man zehn Charaktere erstellen kann, wird es dann sehr unübersichtlich, wenn man für jeden einen eigenen Account erstellt. Da würde sich das One-Account-System deutlich besser eignen. Wenn es aber wiederum auf beispielsweise maximal vier Charaktere beschränkt ist, würde das Multi-Account-System eher funktionieren.

Ich persönlich finde beides ansprechend und kann mich da nicht wirklich für eine Variante entscheiden, weshalb ich auch nicht abstimmen werde.
Nach oben Nach unten
Skelettmond
Junges
avatar

Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 01.07.18

BeitragThema: Re: Multi- oder One-Account?   Fr Aug 24, 2018 5:53 pm

Auch dir vielen lieben Dank für deine ehrliche Antwort!

Eindeutig, daran hatte ich auch schon gedacht und da ich eigentlich ein Punkte-System wieder einführen wollte, tendiere ich ehrlich gesagt momentan mehr zum One-Account-System. Auch da beim gleichen Charakternamen [Beispielpfote & Beispielpfote] Schwierigkeiten bei der Anmeldung auftreten würden.
Nach oben Nach unten
Polarfuchs
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 13.05.18

BeitragThema: Re: Multi- oder One-Account?   Fr Aug 24, 2018 8:15 pm

Ich gebe auch mal meinen Senf dazu.

Ich finde für ein Forum unserer Kategorie (Warrior Cats Forum) ist das One-System am besten.
Für ein Forum (like mein Bethesda Internat) finde ich das Multi-System jedoch besser.
Ergo ich mag beide Systeme, finde aber das One-System für unser Genre besser c:


Polarfuchs

_________________

(c)Avatar by me
Nach oben Nach unten
Skelettmond
Junges
avatar

Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 01.07.18

BeitragThema: Re: Multi- oder One-Account?   Fr Aug 24, 2018 9:57 pm

Vielen lieben Dank für deine ehrliche Antwort!

Momentan bin ich daran eine Pro- und Kontra-Liste anzufertigen, was für ein Multi-/One-Account-System sprechen würde und ich gestehe, dass mir derzeit mehr Kontras für die Multi-Accounts einfallen wollen, wie Pros.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Multi- oder One-Account?   

Nach oben Nach unten
 
Multi- oder One-Account?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Sie will zurück zum Ex oder auch nicht?!
» Herz oder Verstand, worauf sollte man hören ?
» warmhalten, interesse oder was geht hier ab?!?
» SMS schreiben ja oder nein???
» Sprachlos oder nicht. Ihr kennt mich trotzdem

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
warrior-cats-aus-vier-wurde-eins :: Quassel Ecke :: Plaudern-
Gehe zu: