warrior-cats-aus-vier-wurde-eins

warrior-cats-aus-vier-wurde-eins

Aus 4 Clans, wurde 1 Clan
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Das Team
Admins:
Tüpfelblatt


Lindenpfote


Mods:
Shadow
Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast :: 1 Suchmaschine

Keine

Der Rekord liegt bei 16 Benutzern am Mo Mai 21, 2018 11:02 pm
Neueste Themen
» Plant eure Party, Feder verreist!
Gestern um 10:34 am von Federherz

» Das Lager des DonnerClans
Sa Jul 14, 2018 11:44 pm von Regenwolke

» Was geht ab?
Sa Jul 14, 2018 8:21 am von Skelettmond

» Polarfuchs is away
Sa Jul 14, 2018 12:45 am von Skelettmond

» Was macht ihr gerade?
Sa Jul 14, 2018 12:39 am von Skelettmond

» Regeln, Hierarchie, Steckbrief + Gesuche
Do Jul 12, 2018 11:49 pm von Funkenfeuer

» Dämmerclan
Do Jul 12, 2018 7:53 pm von Besucher

» Solstice - Fantasy RPG
Do Jul 12, 2018 7:07 pm von Besucher

» Lost Dreams
Mi Jul 11, 2018 7:22 pm von Besucher

Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Federherz
 
Unsere Sister-Foren
Unsere Partner-Foren

Teilen | 
 

 Module [Verbesserungsvorschlag]

Nach unten 
AutorNachricht
Skelettmond
Junges
avatar

Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 01.07.18

BeitragThema: Module [Verbesserungsvorschlag]   So Jul 01, 2018 11:01 am

Hallo Gast!

Ich habe vor wenigen Minuten meinen Vorschlag für ein Nebenrollenspiel gepostet, wobei mir aufgefallen ist, dass unsere Module auf dieser Seite mir meine gesamte Vorstellung verzerrt, da sie das Postingfeld einschränken/-engen. Da ich - meine Ehrlichkeit tut mir an dieser Stelle schon etwas leid - die Module ohnehin nicht besonders ansprechend und aufgrund unserer Headertabelle, nun auch überflüssig, finde, wäre mein Kompromiss-Verbesserungsvorschlag, dass man zumindest die Module nur auf der Startseite angezeigt bekommt. Am liebsten wäre es mir ja, wenn man sie komplett rausnehmen würde und die Informationen in die Headertabelle einbauen würde, aber ich könnte es auch verstehen, wenn der Coder der Teamer/Hierarchie-Module sich dagegenstellen würde, war schließlich auch etwas Arbeit. Wobei ich an dieser Stelle einwerfen muss, dass der Code bei der Hierarchie nicht besonders gut gewählt war, da man sie bestimmt in Zukunft fortsetzen will und sie demzufolge bald die Seite sprengen würde, wie sie es jetzt schon bei gewissen Themen tut.

Ich hoffe einmal, ich habe mich nicht zu forsch ausgedrückt und verständlich herübergebracht, was ich gerade so im Kopf hatte. Es würde mich freuen bald von den Administrator diesbezüglich zu hören und natürlich auch deine Meinung dazu. Schließlich ist es nur mein Empfinden, du könntest das Ganze ja völlig anders sehen.

Liebe Grüße, Skittle  Blooba8
Nach oben Nach unten
Lindenpfote
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 04.05.18
Ort : In Hogwarts ^-^

BeitragThema: Re: Module [Verbesserungsvorschlag]   So Jul 01, 2018 2:35 pm

Huhu Skittle! :3

Erst einmal vielen Dank für deinen ausführlichen und ehrlichen Beitrag! Jeder hat ja einen anderen Geschmack und ich persönlich freue mich auch immer über Rückmeldungen :3 Ich zitiere mal der Einfachheit halber ein paar Abschnitte:

@Skelettmond schrieb:
Ich habe vor wenigen Minuten meinen Vorschlag für ein Nebenrollenspiel gepostet, wobei mir aufgefallen ist, dass unsere Module auf dieser Seite mir meine gesamte Vorstellung verzerrt, da sie das Postingfeld einschränken/-engen.
Ich habe gerade mal nachgeschaut und ich weiß, was du meinst - dadurch, dass vor allem auf beiden Seiten Module sind, wird natürlich das Forum an sich (bzw. das Postingfeld) schon etwas eingeengt :/

@Skelettmond schrieb:
[...]da man sie bestimmt in Zukunft fortsetzen will und sie demzufolge bald die Seite sprengen würde, wie sie es jetzt schon bei gewissen Themen tut.
Da hast du absolut Recht, das Hierarchie-Modul könnte mit der Zeit tatsächlich etwas zu lang werden... :D Danke für den Hinweis, da habe ich gar nicht dran gedacht. Aber was genau meinst du mit den gewissen Themen, die jetzt schon gesprengt werden? Wird irgendwo das Forum durch das Modul verzerrt? o: Oder habe ich das falsch verstanden? :)

@Skelettmond schrieb:
Ich hoffe einmal, ich habe mich nicht zu forsch ausgedrückt und verständlich herübergebracht, was ich gerade so im Kopf hatte.
Das war keineswegs zu forsch! Und verständlich ist es definitiv. Ich werde mich mal mit Tüpfel kurzschließen, wenn sie Zeit hat - ich mag da keine Änderungen vornehmen ohne das mit ihr abzusprechen :) Ich sehe absolut was du meinst und den Kompromissvorschlag finde ich auch gut, wenn die Breite des Forums dann nicht allzu sehr hin und her springt - das würde mich nämlich wiederum stören :D Eine Möglichkeit wäre ja auch, auf nur einer Seite ein Modul hinzuzufügen statt auf beiden, fällt mir noch ein. Wir schauen mal wie sich das am besten regeln lässt :3

Liebe Grüße,
Lindi ^-^
Nach oben Nach unten
Wolfsgesang
Junges
avatar

Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 01.06.18

BeitragThema: Re: Module [Verbesserungsvorschlag]   So Jul 01, 2018 8:25 pm

Kleiner Vorschlag: Man kann Module mit einem kleinem Trick im Code aus der Seitenspalte herausnehmen und frei im Forum verteilen (Linde, du kennst das ja von meinem "Neueste Themen" Modul in meinem Forum). Ich würde die Module nur noch auf das wichtigste beschränken (Ich persönlich bin zum Beispiel der Meinung, dass man keine Übersicht über die aktivsten Beitragsschreiber der Woche braucht,Das Team könnte man auch in der Headertabelle unterbringen und wer online ist sieht man ja auch unten im Forum...) und das was übrig bleibt würde ich aus der eigentlichen Modulspalte rausnehmen und irgendwie um den Header verteilen. Die Modulspalte kann man dann per CSS auf 0px schalten, wodurch sie also unsichtbar wäre und das Forum nicht mehr verzieht.
Braucht halt etwas arbeit, ist aber auch nur ein Vorschlag :)

LG Wolfi
Nach oben Nach unten
Skelettmond
Junges
avatar

Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 01.07.18

BeitragThema: Re: Module [Verbesserungsvorschlag]   Mo Jul 02, 2018 12:42 pm

Ich möchte mich auch noch einmal "schriftlich" hier bei den Administratoren bedanken, dass mein Vorschlag so schnell zur Kenntnis genommen wurde und man sich darüber zusammengesetzt hat.

Kurz möchte ich noch auf Wolfsgesangs Einwurf eingehen, da ich ihr zustimme, was die Notwenigkeit einiger Module betrifft. Sollte man sich nun überlegen diesen Vorschlag umzusetzen und das eine oder andere Modul wegfallen zu lassen beziehungsweise in die Headertabelle einzubauen, würde ein freistehendes Modul mit den neuesten Themen vermutlich besser aussehen. Ansonsten hätte ich noch den Vorschlag, dass man zwei kleine Module einbaut, die das Ein- und Ausklappen der Module ermöglichen.
Nach oben Nach unten
Lindenpfote
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 04.05.18
Ort : In Hogwarts ^-^

BeitragThema: Re: Module [Verbesserungsvorschlag]   Mo Jul 02, 2018 6:03 pm

Wolfi, vielen Dank auch an dich für deine Rückmeldung und deine Vorschläge! :3
Das mit dem frei verteilbaren Modul finde ich eine schöne Idee, das gefällt mir auch in deinem Forum sehr gut, allerdings habe ich mich mit Tüpfel abgesprochen und wir werden die Module grundsätzlich im Forum behalten, weshalb ich dieses Feature dann nicht einbauen würde - das wäre dann einfach zu chaotisch denke ich o: (Oder meinst du, das würde trotzdem passen? Dann kann ich das mal in meinem Testforum versuchen, habe auch schon im Hilfeforum eine Anleitung gefunden - könnte ich dich dann fragen, wenn ich da irgendwas nicht hinkriege? ^^")

Skittle: Klar doch, gerne! :)
Die Module werden erstmal so bleiben, wie sie jetzt sind. Die Banner der Partnerforen kann man ja eventuell anders im Forum einbauen, da muss ich Tüpfel nochmal fragen/ihr was vorschlagen :D Von daher passt die Idee mit den ein- und ausklappbaren Modulen sehr gut, werde mich da mal dran setzen.
Nach oben Nach unten
Skelettmond
Junges
avatar

Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 01.07.18

BeitragThema: Re: Module [Verbesserungsvorschlag]   Di Jul 10, 2018 11:50 pm


Auch wenn du das die nächste Zeit vermutlich nicht lesen/sehen wirst, wollte ich dir noch ein paar Möglichkeiten bezüglich der Anzeige unserer Partner machen - auch weil ich es gerade erst wirklich gelesen und davor nur obligatorischen darübergesehen habe.

▪️1.Möglichkeit: Hinzufügen zur Headertabelle
Dies ließe sich ganz einfach durch einen scroll bewerkstelligen, wenn man es darunter, darüber oder auch in der Tabelle in einer Spalte haben wollte.

▪️2.Möglichkeit: Navigationsleiste
Man könnte aber auch eine "eigene" Seite, sozusagen, für die Banner der Partner einrichten, die nach Belieben aufgerufen werden kann. So würde man allerdings unsere Partner nicht auf einen Blick sehen, sondern müsste erst die Seite aufrufen.

▪️3.Möglichkeit: Hinzufügen zur Beschreibung des Unterforums Unsere Partner Foren
Auch hier könnte man mit einem scroll arbeiten.


Sollte mir noch etwas einfallen, werde ich mich per privater Nachricht einmal bei dir melden.

_________________

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Module [Verbesserungsvorschlag]   

Nach oben Nach unten
 
Module [Verbesserungsvorschlag]
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Was passiert mit meinem Verbesserungsvorschlag?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
warrior-cats-aus-vier-wurde-eins :: Community :: Fragen, Fragen, Fragen-
Gehe zu: