warrior-cats-aus-vier-wurde-eins

warrior-cats-aus-vier-wurde-eins

Aus 4 Clans, wurde 1 Clan
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Das Team
Admins:
Tüpfelblatt


Lindenpfote


Mods:
Shadow
Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast :: 1 Suchmaschine

Keine

Der Rekord liegt bei 16 Benutzern am Mo Mai 21, 2018 11:02 pm
Neueste Themen
» Plant eure Party, Feder verreist!
Gestern um 10:34 am von Federherz

» Das Lager des DonnerClans
Sa Jul 14, 2018 11:44 pm von Regenwolke

» Was geht ab?
Sa Jul 14, 2018 8:21 am von Skelettmond

» Polarfuchs is away
Sa Jul 14, 2018 12:45 am von Skelettmond

» Was macht ihr gerade?
Sa Jul 14, 2018 12:39 am von Skelettmond

» Regeln, Hierarchie, Steckbrief + Gesuche
Do Jul 12, 2018 11:49 pm von Funkenfeuer

» Dämmerclan
Do Jul 12, 2018 7:53 pm von Besucher

» Solstice - Fantasy RPG
Do Jul 12, 2018 7:07 pm von Besucher

» Lost Dreams
Mi Jul 11, 2018 7:22 pm von Besucher

Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Federherz
 
Unsere Sister-Foren
Unsere Partner-Foren

Teilen | 
 

 Wald des schattenlosen Lichts

Nach unten 
AutorNachricht
Skelettmond
Junges
avatar

Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 01.07.18

BeitragThema: Wald des schattenlosen Lichts   So Jul 01, 2018 10:25 am

Herzlich Willkommen im Wald des Licht- und SchattenClans!


Es freut mich zu sehen, dass du hierher gefunden hast und dir nun dieses Nebenrollenspiel einmal durchliest. Die Idee kam mir, während ich an ein paar Steckbriefen und Posts meiner Charaktere herumgeschrieben habe. Da ich sie für noch nicht einmal so verwerflich halte, dachte ich mir, dass ich daraus ja einmal ein kleines Rollenspiel basteln könnte. Vielleicht kann ich ja damit dein Interesse anregen, freuen würde es mich jedenfalls und wenn nicht, danke trotzdem fürs Durchlesen!
Vorgeschichte:
 

Unser Rollenspiel würde kurz nach dem Tod von Morgenstern einsetzen und die Zerwürfnisse der beiden Clans behandeln. Denn es muss nicht nur Katzen geben, die dem Zusammenschluss abgeneigt sind, sondern kann auch noch andere Paare geben, die sich bereits auf einen Zusammenschluss gefreut haben. Doch fokussiert würde zunächst die Handlung nach dem Verlust beider Anführer betrachtet werden, da im LichtClan der zweite Anführer aufgrund seines Alters den Posten als Anführer abgelehnt hat und im SchattenClan der zweite Anführer, trotz mehrheitlichem Widerspruch, weiterhin für einen Zusammenschluss der beiden Clans ist. Unterstützung von den Heilern können diese beiden Charaktere leider nicht erwarten, da sie ihre Position als neutrale Wärter des SternenClans beibehalten wollen und da dieser diesbezüglich zu schweigen scheint, kommt es zu keinerlei Einmischung.

Ja, richtig gelesen, ich stelle Erwartungen an die Charaktere der wichtigen Positionen und lasse hier nicht willkürlich entscheiden, doch dies hat auch seinen Grund. Denn wenn das Rollenspiel eine gewisse Spannung haben soll, müssen die wichtigen Charaktere mittels ihrer Handlungen für eine solche sorgen.
Anforderungen an...:
 

Es ist gestattet, dass sich einzelne Gruppen in den Clans etabliert, nur sollten Handlungen, die sich gegen den jeweils anderen Clan richten, bitte vorher mit mir abgesprochen werden. Auseinandersetzungen mit Mitkatzen im eigenen Clan sind dahingegen ungefragt erlaubt, man beachte nur, dass es immer noch Autoritäten im Clan gibt, die die in den Streit/Auseinandersetzung verwickelten Katzen Maßregeln kann. Hierbei kann es von einfachen Schüleraufgaben bei den Ältesten, bis hin zum Ausschluss bei wichtigen Versammlungen, jede erdenkliche Strafe geben. Bei besonders blutigen Auseinandersetzungen - einvernehmlich und nach Rückmeldung - kann der zweite Anführer sich jedoch auch für die Verbannung eines seiner Clanmitglieder entscheiden, muss allerdings auch mit Widerspruch und Aufbegehren rechnen, ist er/sie schließlich nicht der Anführer, sondern "bloß" vorzeitiges ranghöchstes Clanmitglieder.
Rollenspielregeln:
 

Wenn du bis hierher wirklich alles durchgelesen haben solltest, kann ich dich nur beglückwünschen, mir hat das Schreiben an sich schon gereicht. Doch was macht man nicht alles, um seine Idee an den Mann/Frau zu bringen? Ich weiß es um ehrlich zu sein auch noch nicht so genau, hatte die Hoffnung gehabt, dass das nun reichen würde; habe dann jedoch festgestellt, dass zwei Kleinigkeiten - nicht gerade unbedeutende - bisher noch gefehlt haben, nämlich die Steckbriefvorlage und bisherige Hierarchie. Wobei letzteres noch nachträglich hätte eingefügt werden können, nur um ersteres wäre es schade gewesen. Denn dann hätte ich mir das ganze Geschwafel auch gleich schenken können oder?
Hierarchie:
 

Steckbriefvorlage:
 

Hiermit hast du es endlich geschafft, ich habe dir zu meinem Nebenrollenspiel nichts mehr mitzuteilen. Es würde mich freuen nun deine Meinung zu meiner Idee zu erfahren und gegebenenfalls natürlich eine positive Resonanz zu bekommen.

Liebe Grüße, Skittle  Blooba8




Anmerkung: Sollte ich irgendwie erfahren, dass meine Idee oder Steckbriefvorlage ungefragt verwendet wird, hier oder in einem anderen Forum, kann sich diese Person darauf gefasst machen eine Anzeige von mir in seinen Briefkasten flattern zu sehen. Ich habe das alles schon einmal durch und ich kann dir sagen, dass es sich für dich nicht lohnt, sich mit mir anzulegen. Also verhalten wir uns alle anständig, was das Gedankengut anderer Leute anbelangt und respektieren deren Arbeit. Dankeschön fürs Zuhören!
©️️Skit | 2018
Nach oben Nach unten
Lindenpfote
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 04.05.18
Ort : In Hogwarts ^-^

BeitragThema: Re: Wald des schattenlosen Lichts   Di Jul 03, 2018 6:17 pm

Hallu! :3

Für dein Neben-RPG erstelle ich auch sofort eine Kategorie :3 Hast dir ja sehr viel Mühe bei der Vorsellung gegeben, Respekt! :D

Liebe Grüße ^-^
Nach oben Nach unten
Skelettmond
Junges
avatar

Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 01.07.18

BeitragThema: Re: Wald des schattenlosen Lichts   Di Jul 10, 2018 12:05 am

Zunächst einmal möchte ich mich dafür entschuldigen, dass ich erst jetzt auf deine Antwort reagiere. Ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut zu lesen, dass meine Nebenrollenspiel-Idee angenommen wurde und ich nun gleich loslegen kann. Auch möchte ich mich für dein Lob bedanken, darüber habe ich mich selbstverständlich auch gefreut. In diesem Sinne ein herzliches Dankeschön meinerseits!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Wald des schattenlosen Lichts   

Nach oben Nach unten
 
Wald des schattenlosen Lichts
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» ALT2: Planung - Das Leben im Wald
» Der Hügel im Wald von Tyto
» Schulweg B - Durch den Wald
» Die Hütte im Wald (Kleine Horrorgeschichte)
» kleiner Wald

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
warrior-cats-aus-vier-wurde-eins :: Neben-RPGs :: Bewerbungen/Vorschlag für ein NebenRPG-
Gehe zu: